Gegründet 1997, versuchten wir als Duo irgendwie im hart umkämpften Musikbusiness unsere Nische zu finden… und mussten bald feststellen, dass gecoverte Songs viel  zu viel unserer Kreativität in falsche Bahnen lenkten. Denn, wer „Simon and Garfunkel“ intoniert, muss wie „Simon and Garfunkel“ klingen. Wer Lieder der „Stones“ schmettert, der  muss die Gitarren-Licks von Keith Richards am besten Note für Note im Schlaf herunterbeten können.

"Covern" war also out...

Was dann...? 

Nun, uns geht es darum, die größtmögliche Kreativität walten zu lassen und unsere beider Stärken optimal zur Geltung zu bringen. (Die da wären?)

Chris mit seiner klassisch-fundierten Gesangausbildung, Uwe als Spezialist für Fingerpicking-Gitarre: Da musste es doch möglich sein, etwas darzubieten, das vielleicht nicht unbedingt Note für Note versuchte, mit dem Original-Sound um die Wette zu eifern.  Weshalb nicht ein Programm, das auf unsere, nicht auf die Fähigkeiten anderer zugeschnitten war?

Das war die Geburtsstunde der Fingerpicking-Gesang-Symbiose, wie wir sie hier vorstellen möchten.

Wir bedienen uns des Liedgutes von bekannten und weniger bekannten Größen des Musik-Business – nach wie vor. Doch jetzt klingen wir nach „Roundabout“. Wir präsentieren es nun auf unsere ganz besondere und deshalb unverwechselbare Art: im Fingerpicking-Stil à la „Roundabout“.

("Fingerpicking", kurz notiert: Ist eine aus dem schwarzen Folk-Blues stammende Gitarrentechnik, die eine gleichzeitige Bass- und Melodieführung der rechten Hand ermöglicht.)

 - Das Ergebnis ist eine Klangfülle, die Sie mehr als überraschen wird.
Chris und Uwe